Über Uns

Die Gottlieb Bedachung GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Holzhausen über Aar. Mit aktuell 34 MitarbeiterInnen zählen wir zu den größten Arbeitgebern in der Gemeinde Hohenstein.

Die Traditionen des Dachdeckerhandwerks haben bei uns einen ebenso hohen Stellenwert wie die neuesten technischen Errungenschaften. Nur so ist es uns möglich, den immer neuen Anforderungen unserer Kundschaft gerecht zu werden.

Wir bieten fachgerechte Komplettlösungen auf höchstem Qualitätsstandard für sämtliche Aufgabenstellungen des Dachhandwerks. Dabei macht es für uns keinen Unterschied, ob es sich um das Vordach eines Einfamilienhauses oder um ein Großprojekt mit mehreren tausend Quadratmetern handelt.

Die bestmögliche kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind für uns ebenso selbstverständlich wie die Verwendung moderner, qualitativ hochwertiger Markenprodukte. 

Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterprüfung im Mai 2004 gründete Herr Patrick Gottlieb im August 2004 die Gottlieb Bedachung GmbH in Holzhausen ü. Aar (Gemeinde Hohenstein).

Nach einem erfolgreichen ersten Geschäftsjahr eröffnete sich eine Möglichkeit, die angestrebte Expansion der Unternehmung weiter voran zu treiben: die Übernahme der Dach- und Fassadenbau Breiter GmbH in Aarbergen Rückershausen im November 2005.

Die Übernahme beinhaltete auch das Firmengrundstück sowie Mitarbeiterstamm, Fahrzeugpark, Firmenausstattung und Gerüstmaterial. Die Verschmelzung der beiden Firmen in die Gottlieb Bedachung GmbH wurde im Januar 2007 vollzogen und blickt nach wie vor mit besten Referenzen in eine erfolgreiche Zukunft.

Gleichzeitig wurde im Jahr 2009 der erste mobile Anhängekran der Firma Böcker AHK 30/1400 angeschafft.

Seit Anfang 2011 befinden sich das Hauptlager und die Büroräume der Gottlieb Bedachung GmbH, auf dem, in 2010 erworbenen Firmengrundstück, in Hohenstein Breithardt.

Im Jahr 2012 wurde der der erste Autokran Böcker AK 32/4000 in den Firmenfuhrpark aufgenommen.

Im Jahr 2017 wurde der Anhängekran durch seinen modernen Nachfolger Böcker AHK 36/2400 ausgetauscht.

2019 wurde der Autokran durch einen Böcker AK 37/4000 getauscht und der Gerüstbestand deutlich ergänzt und erweitert.

Im Sommer 2020 wurde die Firmeneigene Spenglerei komplett erneuert Neben nun 3 m Hydraulischer Schlagschere und 3m digital automatisierte Kantbank wurde auch eine Profiliermaschiene und Ausklinkeinheit angeschafft.

Somit ist die Spenglerei nun auf dem modernsten Standard und alle aus dem Spenglerwesen anfallende Profile können automatisiert im eigenen Betrieb gefertigt werden.

Im Januar 2021 wurde für den eigenen Fuhrpark ein Mercedes Artego 923 L mit aufgebauten Palfinger Abrollkipper angeschafft. Mit seinem dazugehörigen 10,5 to Aufliege Anhänger ist er mit zwei Wechselpritschen und 2 je 15 ccm Abrollcontainern extrem vielseitig einsetzbar.

Heute steht die Firma Gottlieb Bedachung GmbH mit 34 Mitarbeitern und dem vorhandenen technischen Know-How als eine der Leistungsstärksten Bedachungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet für alle Facetten die es in der Bedachungsbranche gibt. 

Unsere Kundenwünsche und Aufgaben erfüllen wir über unsere speziell abgestimmte Kolonnen Zusammenstellung.

So haben wir 2 Kolonnen speziell für Reparaturen Wartung und Kleinaufträge, 2 Kolonnen für Schiefer und Steildacharbeiten sowie drei Kolonnen für Flachdacharbeiten im Groß und Objektbau.

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich von Friedberg bis Darmstadt und von Offenbach bis Limburg.

Kontaktieren Sie Uns!
Wir stellen ein!

Copyright ©2022 Gottlieb Bedachung GmbH